With His Feet on the Ground

Regie: Ede Müller (Dokumentarfilm)
Mit León Octavio Osorno
Kolumbien 2016, 82 Min., span. O.m.U.
Start war 21.9.2017
 feste Termine im  FilmABC

Léon Octavio Orsono

Alternative Projekte in Kolumbien

León Octavio Osorno ist ein Songwriter und Bandleader, der auf den Geschmack achtet. Deshalb heißt seine Band „Campo y Sabor“ – Land und Geschmack! Dazu gehören dann auch die entsprechenden Songs. Seine Band singt über die Lebensmittelsicherheit, das Freihandelsabkommen (TLC) und die Privatisierung der öffentlichen Wasserwerke. Doch dabei bleibt es nicht. León Octavio hat Orte geschaffen, die „eine Lunge der Hoffnung und Akt des Widerstands gegen das neoliberale System“ sein sollen. Sie nennen sich „Reserva Natural Villamaga“.

Und ,With His Feet on the Ground‘ ist ein Film über die Dinge, die León Octavio in Kolumbien in Gang gebracht hat. Dazu begibt sich der Film einfach mit seinem Protagonisten auf eine Reise durch das Land.