Was sind das denn für Typen, die Dich Charly nennen? (FSK ab 12)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Nach dem Roman von Sven Regener

Früher war Karl Schmidt mal Musiker. Er hat Techno gemacht mit ein paar Freunden. Dann kamen Drogen und Alkohol und Karl war ausgestiegen. Heute lebt er mit anderen Ex-Drogenabhängigen in einer WG in Hamburg. Aber die Vergangenheit schläft nicht. Sein alter Kumpel Ferdi ist mit seinem Techno-Label BummBumm richtig erfolgreich. Eine Rave-Tour durch das wiedervereinte Deutschland ist geplant. Fehlt nur noch ein Fahrer, einer der bei dem ganzen Rambo-Zambo immer nüchtern bleibt (bzw. bleiben muss). Und das soll Karl sein!

Und der lässt seine WG-Vergangenheit auch ganz gerne hinter sich. Karl weiß haargenau von den Gefahren, die das Leben on the road mit sich bringt. Er beschließt auf seine Art ein Held zu sein, einer der weiß, dass der Preis für sein neues Leben seine Nüchternheit ist.

Nach dem Roman und Drehbuch von Sven Regener spielt sich hier Charly Hübner voll in den Mittelpunkt – umgeben von einem wilden, wenn auch nicht mehr ganz jungen Männerclub mit Detlev Buck, Marc Hosemann und Bjarne Mädel.

Magical Mystery
oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
Start war 31. August 2017

Regie Arne Feldhusen

Drehbuch Sven Regener nach seinem Roman

Kamera Lutz Reitemeier

Musikkonzept Charlotte Goltermann

DarstellerInnen Charly Hübner, Detlev Buck, Bjarne Mädel, Marc Hosemann, Annika Meier, Jan-Peter Kampwirth, Sarah Baurett

DE 2017, 111 Min., dt.F., ab 12

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ