Magical Mystery

oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
Regie: Arne Feldhusen
Drehbuch: Sven Regener nach seinem Roman
Darsteller: Charly Hübner, Detlev Buck. Bjarne Mädel, Marc Hosemann, Annika Meier
DE 2017, 111 Min., dt.F., ab 12
Start ab 31.8.2017
 feste Termine im  FilmABC
 Preview 28.8. um 20:00 Uhr

Nach dem Roman von Sven Regener

Früher war Karl Schmidt mal Musiker. Er hat Techno gemacht mit ein paar Freunden. Dann kamen Drogen und Alkohol und Karl war ausgestiegen. Heute lebt er mit anderen Ex-Drogenabhängigen in einer WG in Hamburg. Aber die Vergangenheit schläft nicht. Sein alter Kumpel Ferdi ist mit seinem Techno-Label BummBumm richtig erfolgreich. Eine Rave-Tour durch das wiedervereinte Deutschland ist geplant. Fehlt nur noch ein Fahrer, einer der bei dem ganzen Rambo-Zambo immer nüchtern bleibt (bzw. bleiben muss). Und das soll Karl sein!

Und der lässt seine WG-Vergangenheit auch ganz gerne hinter sich. Karl weiß haargenau von den Gefahren, die das Leben on the road mit sich bringt und beschließt auf seine Art, ein Held zu sein, einer der weiß, daß der Preis für sein neues Leben seine Nüchternheit ist.

Nach dem Roman und Drehbuch von Sven Regener spielt sich hier Charly Hübner voll in den Mittelpunkt – umgeben von einem wilden, wenn auch nicht mehr ganz jungen Männerclub mit Detlev Buck, Marc Hosemann und Bjarne Mädel.

Preview mit Gästen
Am 21. Juli um 20.30 Uhr sind nach dem Film zu Gast: Regisseur Arne Feldhusen, Drehbuchautor Sven Regener und die Darsteller Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann und Annika Meier.

Am 21. Juli selbst gibt es ab 15 Uhr evtl. wieder Restkarten.