Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mo 21.8.
15:00
dtF
Di 22.8.
15:00
dtF
Mi 23.8.
15:00
dtF

Hanni & Nanni

Mehr als beste Freunde
Regie: Isabell Šuba
Kamera: Sonja Rom
Musik: Johannes Repka, Alex Komlew
Darsteller: Laila Meinecke, Rosa Meinecke, Jessica Schwarz, Katharina Thalbach, Maria Schrader, Henry Hübchen
DE 2016, 97 Min., dt.F., frei ab 0/empf. ab 5
Läuft seit 25.5.2017
 feste Termine im  FilmABC
 Ferienpass-Kino 17.8.–23.8. um 15:00 Uhr

Hanni und Nanni auf unterschiedlichen Wegen

Die Zwillinge haben er diesmal nicht leicht. Von ihrer klar organisierten Mutter werden sie auf das Internat Lindenhof geschickt, als diese beruflich länger ins Ausland muss. Zuerst funktioniert die Zusammenarbeit der Mädchen noch. Ihr ebenso klarer Plan: Wir benehmen uns so daneben, daß sie uns rausschmeißen. Das Ende der Probezeit erleben wir dort nicht mehr!

Doch dann findet Nanni neue Freunde – darunter auch ein Pferd namens Pegasus – und interessiert sich bald mehr für das Leben im Internat.

Hanni dagegen arbeitet weiter am Rausschmiss … als sie im Wald den alten Herrn Godehard trifft und ein paar Dinge über das Internat erfährt – oder zumindest erfährt, wo diese Informationen bei Godehard zu holen sind –, die über Leben und Tod der Schule entscheiden können. Was nun?

(FSK ab 0)