Zwischen den Jahren

Regie Lars Henning
Musik Jan Žert
Kamera Carol Burandt von Kameke
Darsteller Peter Kurth, Catrin Striebeck, Karl Markovics, Leonardo Nigro
DE 2016, 96 Min., dt.F., ab 12
Start war 16.3.2017
 feste Termine im  FilmABC

Thriller mit Kurth, Striebeck und Markovics

Bei einem Einbruch hat Becker zwei Menschen getötet: Frau und Tochter des Hausbesitzers. Das ist jetzt fast zwanzig Jahre her und Becker – gerade wieder in Freiheit – hat erstmal keinen weiteren Plan. Aber tatsächlich lässt sich das neue Leben gut an. Jedenfalls ist Becker schon zufrieden, als er relativ bald einen Job findet, und schätzt sich glücklich, als er Rita begegnet. Doch dann kommt Dahlmann.

Das ist der Ehemann und Vater von damals, heute Witwer und ein Mann mit zwanzig Jahren Wut im Bauch. Dahlmann will Rache und lässt nicht locker!

Mit Peter Kurth in der Hauptrolle und Catrin Striebeck an seiner Seite und Karl Markovics gegen die beiden und den Rest der Welt kommt dieses in Köln gedrehte Drama mit einer Top-Besetzung ins Kino.