dt. Trailer

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

nach dem Roman von Sarah Waters

Korea in den 30ern. Sookee, eine junge Waise, die sich als Taschendiebin durchschlägt, soll für Herrn Fujiwara einen Auftrag erledigen: Als Dienerin getarnt soll sie im Haus des exzentrischen Millionärs Kouzouki die dort wie eine Gefangene lebende junge Hideko überreden, Fujiwara zu heiraten. Sookee wird dafür mit Hidekos Schmuck belohnt.

Doch es kommt anders! Und das nicht nur einmal. Park Chan-wook verfilmt hier Sarah Waters’ Roman „Fingersmith“. Er verlegt die Handlung vom viktorianischen England nach Korea, behält aber die teuflisch arrangierten Plot-Twists bei und auch die Trennung in drei Teile, die jeweils von einer anderen Person erzählt werden. Nach einer Zeit der Zurückhaltung verlieben sich die beiden jungen Frauen. Das war nicht vorgesehen, erhöht aber die Fallhöhe, wenn die beiden Mädchen in der komplexen Intrige gegeneinander ausgespielt werden…

Die Taschendiebin
The Handmaiden
Start war 5. Januar 2017

Regie Park Chan-wook

nach dem Roman „Fingersmith“ von Sarah Waters (2002, dt „Solange du lügst“)

Kamera Chung-hoon Chung

Musik Yeong-wook Jo

DarstellerInnen Kim Min-hee, Kim Tae-ri, Ha Jung-woo, Cho Jin-woong, Kim Hae-sook, Moon So-ri

Südkorea 2016, 145 Min., dt.F.|O.m.U.

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ