Clip ,Audition‘

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Musical-Träume

,La La Land‘ eröffnete die Filmfestspiele von Venedig und alle waren begeistert. Das „klassische“ Musical des Regisseurs von ,Whiplash‘, in dem getanzt und geträumt wird, erzählt nicht mehr und nicht weniger als die Geschichte einer großen Liebe. 

Emma Stone und Ryan Gosling haben sich getraut, ein Tänzchen in das Reich der Träume, der Musik zu wagen. Die wirkliche Stärke des Films ist aber die überbordende Phantasie des Regisseurs, der ein Fan der Musicals der 60er ist und hier einen Traum verwirklicht hat. Wobei ,La La Land‘ nicht nur eine „La la Love-Story erzählt“, sondern auch von „L.A. Los Angeles“ – von den Träumen der Tausenden junger Menschen, die jährlich in die große Stadt kommen mit der Hoffnung auf eine Karriere als Künstler.

Bei den Golden Globes konnte ,La La Land‘ alle sieben Nominierungen in Preise umsetzen!! 

Bei den Oscars wurde ,La La Land‘ sechsmal prämiert. Damien Chazelle ist nun der jüngste Filmemacher mit einem Regie-Oscar, Emma Stone wurde nach dem Golden Globe auch mit dem Oscar ausgezeichnet. John Hurwitz konnte zwei Oscars mit nach Hause nehmen: für die Musik und einen der Songs im Film („City of Stars“). Dazu gab es Oscars für die Kamera von Linus Sandgren und das Production-Design.
Schöne Texte zum Film haben Andreas Borcholte für den Spiegel und Marietta Steinhart in derZEIT geschrieben.

La La Land
Start war 12. Januar 2017

Regie Damien Chazelle

Kamera Linus Sandgren

Musik Justin Hurwitz

DarstellerInnen Ryan Gosling, Emma Stone, J.K. Simmons, Finn Wittrock, Sonoya Mizuno

US 2016, 128 Min., engl. O.m.U., ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ