STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Sechs Millionen Franzosen konnten nicht widerstehen

Die Béliers sind Käsebauern. Wenn sie mit ihrem Stand auf dem Wochenmarkt ihres kleinen Ortes stehen, spricht ausschließlich Tochter Paula mit den Kunden. Die anderen drei Béliers – Vater, Mutter und Sohn – sind gehörlos … was die humorvolle Familie in Nichts von einem erfüllten Leben abhält. Dazu gehört auch, daß Vater Rudolphe als Bürgermeister kandidieren wird! Doch dann…

Die ganze Kommunikation lastet auf Paula, die nun erwachsen wird, sich verliebt, von ihrem Gesangslehrer am liebsten auf das Konservatorium in Paris geschickt würde, um eine Kunst zu erlernen, von der die Eltern – Ironie des Schicksals – ganz und gar nichts haben werden…

Diese nicht ganz einfache Geschichte kommt hier mit einer wunderbaren Leichtigkeit auf die Leinwand, der über sechs Millionen (Platz 2 in 2014 – hinter ,Mr. Claude…‘ und vor Luc Bessons ,Lucy‘)  Zuschauer in Frankreich nicht widerstehen konnten.

Verstehen Sie die Béliers?
La famille Bélier
Start war 5. März 2015

Regie Eric Lartigau

DarstellerInnen Karin Viard, François Damiens, Louane Emera, Eric Elmosnino, Roxane Duran

Frankreich 2014, 106 Min., dt.F.|frz. O.m.U., ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ